Wende
Dich
stets
der
Sonne
zu,
dann
fallen
die
Schatten
hinter
Dich.
chinesische
Weisheit
Susanna Sklenar

Dr. Mag. Susanna Sklenar, MAS

Journalistin, Kommunikationswissenschafterin,

PR-Fachfrau, Netzwerkerin

Das Urteil der Gymnasium-Lehrerin war weder ein­fühl­sam noch moti­vier­end: »Du wirst nie richtig Deutsch lernen«, meinte sie. Einfach deshalb, »weil es nicht deine Mutter­sprache ist«. So ein Blöd­sinn, dachte sich das Migran­ten­kind und nahm die Heraus­forderung an.

Die einstige Erfahrung wurde mir zum wert­vollen Weg­weiser: Man kann so gut wie alles erreichen, wenn man es nur wirklich will. Und: Negatives los­lassen, dafür das Positive im Erlebten erkennen.

So studierte ich Kommuni­kations­wissen­schaf­ten in Wien, Journa­lismus an der Donau­uni in Krems und erforschte die Sprache als viel­fältige Ausdrucks­form.

Heute genieße ich meinen Beruf und die Bunt­heit der Medien­welt – und sehe es als Privi­leg, das große Potenzial vieler faszi­nier­ender Frau­en fördern zu dürfen. Im Frauen­büro. Und überall sonst auch.

Bisherige Tätigkeitsbereiche