Nur
wer
loslässt,
hat
zwei
Hände
frei.
chinesisches
Sprichwort
Ilse Königstetter

Ilse Königstetter

Journalistin, PR-Fachfrau,

Autorin, Kommunikationstrainerin

Die Liebe zur Sprache und die Freude am Umgang mit Menschen haben mich – nach Jahren als Unter­nehmens­leiterin im Verlags­wesen – wieder zu meiner lebens­langen Begeisterung fürs Schreiben zurück geführt.

Jeder Text und jede Aufgabe ist nicht nur spannend, sondern ermöglicht darüber hinaus immer wieder ganz neue Erfahrungen.

Eine besonders interessante Heraus­forderung ist es, mich mit den individuellen Bedürfnissen von Kunden auseinander zu setzen und ihnen bei der Umsetzung von Projekten und/oder Texten dienlich zu sein.

Respekt und Achtsamkeit im Umgang mit dem gesprochenen und geschriebenen Wort sind mir dabei ein besonderes Anliegen. Denn, wie Horaz sagt: »Einmal entsandt, fliegt das Wort unwiderruflich dahin.«

Bisherige Tätigkeitsbereiche