Jene,
die
nicht
an
Magie
glauben,
werden
sie
auch
nie
f‌inden.
Roald
Dahl
Claudia Weber

Claudia Weber, BA

Journalistin, Autorin,

Bloggerin, kreativer Kopf

Was willst du einmal werden? Als Kind wusste ich es damals schon und die Antwort brachte viele zum Lachen. Denn es war keine, die man von einem siebenjährigen Mädchen erwartete. Meine Antwort war kurz und bündig: selbstständig (vermutlich weil mein Vater es auch war).

Heute bin ich es und genieße die Freiheiten in meinem Job und das Arbeiten in der Stille von Daheim aus oder in einem fremden Land, wo ich mich des Öfteren befinde. In Ruhe kann ich mich täglich dem widmen, was ich gerne tue: kreativ arbeiten, kreativ schreiben.

Nicht zuletzt liebe ich es mit Worten zu spielen und in fremde Welten einzutauchen. Immer wieder Menschen aus diversen Kulturen und Lebens­bereichen zu interviewen zeigt mir, wie vielfältig unsere Welt ist.

Spannende Geschichten wollen erzählt und zu Papier gebracht werden – egal, ob für eine Zeitung, ein Magazin, ein Buch, einen Blog oder ein Advertorial. Es kann gar nicht genug an guten Geschichten geben.

Bisherige Tätigkeitsbereiche