Sei
du
selbst
die
Veränderung,
die du dir
wünschst
für
diese
Welt.
Mahatma
Gandhi
Christina Badelt

Mag. Christina Badelt

Journalistin, PR-Fachfrau, Schreibpädagogin,

Kommunikationswissenschafterin

Immer einen Schritt vorwärts, auf die Menschen und deren Themen zugehen und dabei das Beste für alle herausholen: Das ist auch in der Medienarbeit für mich von großer Bedeutung.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Pressearbeit war die Kommunikation mit und für Menschen immer bereichernd. Besonders hat es mich aber zum Schreiben und somit zum Journalismus hingezogen.

Die Vielfalt meiner Arbeit im Frauenbüro und als Redakteurin macht es mir möglich, mich immer weiter zu entwickeln und spannende Themenbereiche kennen zu lernen.

Als Schreibpädagogin beschäftige ich mich mit kreativen Schreibelementen und verwende Worte, Sprache und die Beziehung der beiden als Tool, um den eigenen Ausdruck und die persönlichen Ressourcen zu stärken. Dazu biete ich u.a. kreative Schreibwerkstätten für Kinder an.

Bisherige Tätigkeitsbereiche